Am 14.7. durften die Venezianer Ludwigsburg wieder einmal das Sommerfest im Albert Knappheim umrahmen. Wie jedes Jahr fanden unsere Kostüme viel Beifall und es ergaben sich viele schöne Gespräche mit den Gästen.

Zum Gelingen des Festes trug auch ein "Schotte" bei, der die Anwesenden mit bekannten Melodien auf dem Dudelsack begeisterte.

Mit einem großen Schlossfest und viel Pomp wurde am 17.6. die Auszeichnung "Schloss des Jahres" in Tettnang gefeiert. Die Venezianer Ludwigsburg entführten die zahlreichen Besucher mit ihren Gewändern und Tänzen in eine längst vergangene Zeit und erhielten dafür viel Beifall.


 

Auch beim diesjährigen Pferdemarktumzug am 10.6. in Ludwigsburg konnten wir wieder mit der Unterstützung unserer Freunde vom Kurfürstlichen Hofstaat Schwetzingen rechnen.

Angeführt von einer schön geschmückten Kutsche mit zwei Kutschern in Kostüm konnte sich unsere Gruppe bei herrlichem Wetter den vielen Zuschauern entlang der Zugstrecke präsentieren. 

 


Bei strahlendem Sonnenschein brachen wir am 2.6. zu unserem Ausflug nach Schwetzingen auf.

Nach einer Schlossführung und einem gemeinsamen Mittagessen erkundeten wir zusammen mit unseren Freunden vom Kurfürstlichen Hofstaat Schwetzingen den sehenswerten Schlosspark, der uns alle, auch Dank ihrer interessanter Erklärungen und Hinweise, völlig begeisterte.