Liebe Gäste und Freunde unserer Homepage,

am 25. Juni 2016 machten wir einen Ausflug nach Esslingen.

14 Venezianer trafen sich um 10:25 Uhr am Busbahnhof, leider musste unser erster Programmpunkt eine Kanufahrt aufgrund des Hochwassers gestrichen werden. Aber wir wären ja nicht die Venezianer, wenn uns nicht ein Ausweichprogramm eingefallen wäre. So machten wir uns auf, Esslingen ein wenig zu erkunden und das Puppenmuseum "Die Blaue Insel" anzuschauen. Es handelt sich um eine wirklich liebevoll zusammengestellte Privat-Sammlung von Puppen und Bären. Besuchen Sie es einfach mal wenn sie in Esslingen sind.


Nachdem wir uns bei einem Mittagessen gestärkt hatten, machten wir eine geführte Stadtführung durch Esslingen. Leider begann es kurz vor Schluss zu regnen. Es waren sich alle einig, dass es ein sehr schöner Ausflug war und die Vorfreude auf den nächsten Ausflug schon groß ist.